Mandel Kuchen
Woher kommen Mandeln?
Mandeln werden aus Mandelsamen hergestellt, die hauptsächlich im Mittelmeerraum wachsen und zur Gruppe der Steinobstbäume gehören.
Mandeln werden in zwei Arten unterteilt:
- süße zum Verzehr verwendet.
-
Bittere, aus denen sie Düfte herstellen, da diese nicht essbar sind.
Wie werden sie verwendet?
Mandeln werden sehr oft in der Küche verwendet.
Die Form hängt vom Verwendungszweck ab, sie können in Flocken oder Stücke geschnitten, zu einer Butterpaste gemahlen oder in Form eines Extrakts,…
Warum sind sie in fast jeder Küche zu finden?
Es gibt einen sehr guten Grund, warum sie so oft verwendet werden und zu den wertvollsten Nüssen der Welt gehören.
Neben dem hervorragenden Geschmack, den Mandeln zweifellos bei jedem Gebrauch hinzufügen, haben sie auch andere gute Eigenschaften, die unserer Gesundheit zugute kommen.
- Mandeln sind sehr reich an Vitamin E. Vitamin E schützt uns vor Krankheiten und verlangsamt das Altern, da es ein ausgezeichnetes Antioxidans ist.
-
Mandeln sind eine Kalziumquelle. Sie gehören sogar zu den reichsten nicht-tierischen Ressourcen, weshalb sie in der veganen Ernährung sehr beliebt sind.
-
Sie helfen, den Cholesterinspiegel zu senken. Viele Menschen wissen das nicht, da Mandeln bekanntermaßen fettreich sind, aber sie sind ungesättigt, was sich anders auf unseren Körper auswirkt als andere Fette.
Mandeln sind ein äußerst reichhaltiges Lebensmittel.
Sie enthalten viel Eiweiß, Ballaststoffe, Kalium, Kalzium usw. und sind daher auch bei Sportlern beliebt. Ihre Verwendung ist aufgrund ihres süßen Geschmacks häufig, aber sie enthalten immer noch eine geringe Anzahl von Kohlenhydraten. Mandeln und Mandelkuchen sind daher eine großartige Idee, um uns zu versüßen und gleichzeitig auf unsere Gesundheit zu achten.
Zutaten für Mandel Kuchen
Glasur Zutaten:
- 1 Teelöffel fein geriebene Orangenschale
-
3 Esslöffel frischer Orangensaft
-
¾ Tassen gemahlener
Kokosnusszucker
und noch etwas zum Bestreuen
-
1 Teelöffel Vanilleextrakt
-
½ Teelöffel Mandelextrakt
Backzutaten:
- ¾ Tassen griechischer Joghurt
-
1½ Tassen granulierter
Kokosnusszucker
-
4 große Eier
-
1½ Tasse Weißmehl
-
¾ Tassen Mandelmehl und keine Mandelmahlzeit
-
½ Tassen Mandelmilch
-
1 Esslöffel
Reisgetränk mit Mandeln
-
3 Teelöffel Backpulver
-
¾ Teelöffel
Hymalaia-Salz
-
1 Teelöffel Mandelextrakt
-
2 Teelöffel Vanilleextrakt
-
¾ Tassen
Kokosnussöl
-
1
/2 Tasse geschnittene Mandeln
Zubereitung von Mandel Kuchen
1.
Für den Mandelkuchen benötigen wir ein Kuchenmodell, das mit Backpapier vorbelegt ist. Backofen auf 175 Grad vorheizen.
2. Wir beginnen mit dem Backen von Mandeln, die schließlich als Dekoration dienen.
Nehmen Sie die Mandeln und schneiden Sie sie in zwei Hälften. Legen Sie die Scheiben so in eine Auflaufform, dass eine Schicht entsteht. Achten Sie darauf, die Mandeln nicht zu überlappen. Stellen Sie die Pfanne in einen vorgeheizten Ofen, backen Sie sie 15 Minuten lang und rühren Sie sie alle 5 Minuten um. Die Mandeln werden genug geröstet, wenn sie goldbraun werden. Sobald sie gebacken sind, nehmen Sie sie aus dem Ofen und lassen Sie sie abkühlen.
3. Bereiten Sie die Glasur weiter vor.
Nehmen Sie eine Orange und reiben Sie ihre Schale fein, schneiden Sie die Orange in zwei Hälften und drücken Sie den Orangensaft aus. Nehmen Sie eine kleine Schüssel und geben Sie Orangenschale, Orangensaft, Kokosnusspulverzucker, Mandel- und Vanilleextrakt hinein. Alles mit einem Schneebesen vermischen, bis die Glasur vollständig glatt ist. Decken Sie die Schüssel mit Glasur ab und lassen Sie sie ruhen.
4. Wir brauchen eine größere Schüssel, um den Teig zuzubereiten.
Joghurt und Eier hineingeben und gut mischen. Dann Mehl, Mandelmilch, Mandelmehl, Backpulver, Vanille- und Mandelextrakt und schließlich Himalaya-Salz hinzufügen.Mischen Sie alle Zutaten so, dass sie gut kombiniert werden. Fügen Sie das geschmolzene Kokosöl hinzu und mischen Sie erneut. Auf den ersten Blick scheint sich das Öl nicht gut mit dem Teig zu vermischen, daher müssen wir hartnäckig sein und etwa 2-3 Minuten lang umrühren. Auf diese Weise mischen sich alle Zutaten gut miteinander.
5. Gießen Sie den vorbereiteten Teig in die Kuchenform.
Wir achten darauf, dass die Masse gleichmäßig verteilt ist, damit der Kuchen nach dem Backen von allen Seiten gleichmäßig gebacken wird. Den Mandelkuchen 35-45 Minuten backen.Um zu überprüfen, ob der Kuchen wirklich gebacken ist, verwenden wir einen Zahnstocher. Backen Sie es in der Mitte des Teigs (der mittlere Teil benötigt die längste Zeit zum Backen). Wenn der Zahnstocher beim Herausnehmen aus dem Kuchen keine Teigspur aufweist, ist der Kuchen gebacken.
6. Nehmen Sie den Mandelkuchen aus dem Ofen und lassen Sie ihn 10 Minuten abkühlen.
Dann bereiten wir eine Basis vor, auf der wir den Kuchen servieren. Drehen Sie das Gebäck aus der Kuchenform auf ein Gestell. Unmittelbar danach die Glasur weiter beschichten, der Kuchen muss noch warm sein. Nehmen Sie eine Backbürste zum Überziehen und bestreichen Sie den gesamten Mandelkuchen vorsichtig mit der zuvor vorbereiteten Glasur. Wir tun dies, bis die Glasur vollständig vom Teig absorbiert ist.
7. Unser letzter Schritt ist das Dekorieren des Kuchen.
Wir tun dies, wenn der Kuchen noch von der Glasur angefeuchtet ist, so dass die Mandeln daran haften bleiben. Die gerösteten Mandeln über die Glasur streuen und alles zusammen abkühlen lassen. Zum Schluss den Mandelkuchen mit Puderzucker bestreuen und unser wunderbares Dessert ist fertig.