Wie kann man auf natürliche Weise die Konzentration und das Gedächtnis verbessern?
Wie kann man das Gedächtnis und die Konzentration stärken?
Heutzutage sind Menschen fast jede Sekunde verschiedenen Informationen ausgesetzt.
Haben Sie jemals jemanden getroffen und seinen Namen einige Minuten später vergessen?
Bist du gerade in den Laden gekommen und hast vergessen, wofür genau du gekommen bist?
Ihre Mitarbeiter haben Sie mehrmals an die von Ihnen gesendete Post erinnert, erinnern sich aber nicht daran? Fast alle von uns stoßen gelegentlich auf ähnliche Probleme. Manchmal fragen wir uns sogar, ob unser Gehirn nicht mehr richtig funktioniert.
Was ist Erinnerung und was ist Konzentration?
Gedächtnis ist die psychische Fähigkeit des Gehirns, Informationen zu speichern und abzurufen, die wir während einer Erfahrung erhalten haben.
Konzentration ist jedoch unsere Fähigkeit, die Aufmerksamkeit auf die Aktivität zu lenken, die uns am wichtigsten erscheint. Daher hören wir beim Lesen manchmal keine störenden Geräusche, Bewegungen im Raum und andere störende Elemente. Die Fähigkeit, sich zu konzentrieren, ermöglicht es uns daher, die Dinge bis zum Ende fehlerfrei zu erledigen.
Was ist, wenn wir uns einfach nicht gut genug konsentrieren können und uns folglich nicht ein gleiches Dinge wissen können?
Wenn wir nichts über neue Informationen oder Reisen wissen, können wir diese behalten, wir können unserer Meinung nach nicht arbeiten und speichern.
Unsere Konzentration kann sehr unterschiedlich sein, auch wenn wir uns nicht sehr konzentrieren. Die besten Faktoren können in diesem Prozess gefunden werden, aber es ist auch wichtig, aufgrund all der Probleme in anderen Ländern zu entscheiden, und es ist wichtig, den besten Weg zu finden, um dies herauszufinden.
Viele Faktoren, die sich negativ auf unsere Konzentration auswirken, können berücksichtigt werden: Schlaf, schlechte Energie, Dehydration, Hunger und körperliche Inaktivität. Es kann auch mit Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln, Depressionen, Diabetes, den Auswirkungen der Abschirmung usw. verwendet werden. gesichert sein.
Wie können wir uns selbst helfen?
Die besten Möglichkeiten, anfälliger für Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme zu sein, sind guter Schlaf und körperliche Aktivität, da sie die ordnungsgemäße Freisetzung von Anti-Stress-Hormonen ermöglichen.
Versuchen Sie also, mindestens 8 Stunden Schlaf zu bekommen, körperlich aktiv zu sein (ein Spaziergang ist genug), genug Wasser zu trinken und qualitativ hochwertiges Essen zu genießen.
Lebensmittel, die zur Verbesserung des Gedächtnisses und der Konzentration beitragen:
-
Nüsse
Obst und Gemüse (hauptsächlich Zitrusfrüchte,
-
Waldfrüchte, Brokkoli, Tomaten) ž
-
grüner Tee
Neben Lebensmitteln können wir uns auch mit Naturprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln bedienen.
Die wundersame Wurzel aus den bergigen Anden –
Maca
wirkt sich auch positiv auf das Gedächtnis und die Konzentration aus.
Die medizinischen Substanzen von
Maca
werden in der herzförmigen Wurzel gesammelt.
Die Wurzel wird roh gegessen, nur getrocknet und gemahlen.
Maca
unterstützt die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, erhöht das Energieniveau und trägt so zur Verbesserung der Konzentration und damit zur Stärkung des Gedächtnisses bei. Die empfohlene Tagesmenge beträgt 3-5 g oder 1 Teelöffel. Rühren Sie es in Obst- oder Gemüsesäfte oder auch in Wasser.
Maca
hat einen reichen, süßen Geschmack, der sich hervorragend in Kombination mit Kakao eignet.