Muffins – Rezept
Frisch gebackene Muffins in einem Pappbecher sind äußerst verlockend – selbst Erwachsenen fällt es schwer, ihnen zu Wiederstehen. Wie könnten ihnen erst Kinder Wiederstehen?
Warum also nicht selbst diese verlockenden Leckereien machen? Sie sind schnell und einfach zuzubereiten und die meisten Zutaten für sie sind in fast jeder Küche zu finden.
Lesen Sie hier einige Tipps, wie Sie perfekte Muffins zubereiten können:
- Den Backofen immer vorheizen und beim Muffinbacken nicht öffnen.
-
Wiegen und messen Sie die Zutaten sorgfältig.
-
Erhöhen Sie nicht die empfohlene Menge Backpulver. Wenn wir es zu viel verwenden, wachsen die Muffins nicht mehr, sondern fallen ab und werden klebrig.
-
Rühren Sie den vorbereiteten Teig nur schnell um. Bei zu intensivem Mischen werden die Muffins hart.
Die Zutaten müssen gleichmäßig eingeweicht werden.
-
Gießen Sie den Teig in die Modelle und backen Sie sie sofort nach dem Mischen, da das Backpulver sofort reagiert, sobald die Flüssigkeit hinzugefügt wird.
-
Wir sollten sie nicht zu lange backen, da sie austrocknen können.
-
Sie schmecken am besten einen Tag später frisch Gebacken oder gekühlt serviert.
-
Muffins können auch eingefroren werden. Tauen Sie sie 2-3 Stunden lang bei Raumtemperatur auf oder schieben Sie sie 15-20 Minuten lang in einen auf 180 Grad vorgeheizten Ofen.
Sie könnten eine ganze Liste von Rezepten mit verschiedenen Geschmacksrichtungen von Muffins machen.
Diese einfachen Cupcakes sind ein Dessert, das mit unseren Lieblingszutaten kombiniert werden kann. Dieses Mal wird Sie das Rezept unten mit seinem frischen Geschmack, der sehr einfachen Zubereitung und der weichen Textur überraschen. In Muffins befinden sich köstliche Goji-Beeren für einen noch besseren Geschmack.
Goji-Beeren-Muffins sind das perfekte Dessert zum Frühstück, Mittagessen oder gesunden Abendessen.
Die Zubereitung dauert nur 30 Minuten und kann heiß oder kalt serviert werden. Schließlich können Sie Agavensirup darüber gießen oder Erdnussbutter mit Bananengeschmack hinzufügen.
Wir können nie genug von Muffins kriegen. Stimmen Sie zu
?
Zutaten für Muffins
-
200 g
Goji-Beeren
-
1 Prise
Zimt
-
280 g Mandelmehl (optional)
-
3 Teelöffel Backpulver
-
1 Prise
Himalaya-Salz
-
1 Banane
-
120 g
Kokosnusszucker
-
2 Eier 200 ml
Pflanzenmilch
-
6 Esslöffel Kokosöl
Zubereitung von Muffins
-
Schütteln Sie die
Goji-Beeren
in einer Tasse, gießen Sie heißes Wasser darüber und lassen Sie die Flüssigkeit 1 Stunde lang aufsaugen. Fetten Sie ein Backblech mit Kokosöl ein oder legen Sie Papiermodelle in Muffinformen. - Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Mandelmehl, Backpulver, Zimt und Himalaya-Salz in eine große Schüssel sieben. Fügen Sie auch Zucker hinzu.
- In einer anderen Schüssel die Eier leicht Rühren. Fügen Sie Pflanzenmilch, Banane und geschmolzenes Kokosöl hinzu. Machen Sie ein Loch in die Mitte der trockenen Zutaten und gießen Sie die Mischung aus flüssigen Zutaten hinein. Zum Schluss Goji-Beeren hinzufügen. Alles schnell und nicht zu intensiv mischen.
- Den Teig in die Backhöhle der Backform geben. In den Ofen schieben und ca. 20-30 Minuten backen, damit die Muffins schön aufgehen und eine goldbraune Farbe bekommen. Wenn Sie die gebackenen Muffins mit Ihrem Finger drücken, springt der Teig in seine ursprüngliche Position zurück.
- Lassen Sie die Muffins 5 Minuten in der Auflaufform, um sie leicht abzukühlen. Warm servieren oder vom Backblech auf dem Küchenrost schütteln und warten, bis sie vollständig abgekühlt sind.
Guten Appetit!