Proteine in der Ernährung
Schon in jungen Alter wird wird uns gesagt, dass wir viel Protein essen müssen, um Muskeln zu bekommen. Wir brauchen sie, damit unser Körper normal funktionieren kann, damit wir wachsen und uns entwickeln können. Und doch, sind wir uns wirklich sicher, dass wir wissen, was der Zweck von Protein ist? Wie viel wir konsumieren sollten, wo wir es finden und welchen Zweck es bei Aktivitäten hat?
Eiweiß ist auch als Protein bekannt
Proteine sind Moleküle, die aus mehreren Partikeln bestehen, die als Aminosäuren bezeichnet werden. Neben Wasser sind dies die Hauptbausteine von Gewebe und Organen in unserem Körper und sorgen für die Funktion des Organismus. Wenn Proteine aufgenommen werden, werden sie in mehrere Aminosäuren zerlegt.
Aminosäuren werden in essentielle oder solche, die unser Körper dringend benötigt, in nicht essentielle unterteilt, die nicht sehr notwendig sind, aber vom Körper mit offenen Armen akzeptiert werden. Leider kann unser Körper nicht nur Aminosäuren produzieren, daher ist es sehr wichtig, dass wir sie mit einer abwechslungsreichen Ernährung hinzufügen.
Ist es wichtig, Protein zu essen, auch wenn ich kein Sportler bin?
Natürlich sind Proteine nicht nur für Sportler und für das Muskelwachstum notwendig. Wie bereits erwähnt, sind sie in erster Linie einer der Hauptbausteine unseres Körpers, und wir müssen sie alle in ausreichenden Mengen konsumieren. Es ist 59 g Protein pro Tag für Männer und 47 g Protein pro Tag für Frauen empfohlen. Die Zahl ist nicht für alle zutreffend, da wir verschiedene Personen sind. Die minimale tägliche Aufnahme beträgt 0,8 g Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Außerdem nimmt die erforderliche Aufnahme mit dem Alter ab, etwa 1 g alle 10 Jahre nach dem 50. Lebensjahr. Im Gegenteil, schwangere Frauen ab 4 Monaten und Kinder benötigen eine höhere Proteinaufnahme.
Warum sind Proteine nützlich?
Proteine beeinflussen unser Wohlbefinden erheblich, da sie das Immunsystem, Knochen, Enzyme und Hormone beeinflusst. Sie sind für alle Sportler und Menschen mit hohem Energiebedarf sehr zu empfehlen. Auch für Freizeitsportler, Wanderer, Fitnessbegeisterte … Sie kommen auch Patienten, Kindern, schwangeren Frauen und Menschen zugute, die sich nicht ausreichend abwechslungsreich ernähren.
Wo kann ich überhaupt Proteine finden?
Das meiste Protein ist in Fleisch (insbesondere Pferd, Rindfleisch, Geflügel), Fisch, Eiern, Hartkäse, Milch, Joghurt … enthalten. Auch wenn Sie keine tierischen Produkte essen, finden Sie viel Protein in Hülsenfrüchten (Erbsen, Bohnen) , Linsen,) Kartoffeln, Reis, Obst und Nüsse. Wenn Sie jedoch eine Mahlzeit ohne Fleisch essen möchten und keine Ahnung haben, wie, können Sie die folgenden Kombinationen verwenden:
- Mais, Erbsen, Bohnen
- Linsen und Brot
- Mais und Erbsen
Was kann ich ändern, wenn ich nicht genug Protein bekomme?
Nichts leichteres!
Hanf-Bio-Proteine
sind die richtige Wahl für Sie. Auch wenn Sie Vegetarier oder Veganer sind. Sie enthalten Hanfproteine, das als eine der besseren Proteinquellen gilt, und Vitamin E, das als starkes Oxidationsmittel gilt. Eisen, das zu weniger Müdigkeit und Erschöpfung beiträgt, sowie Phosphor und Magnesium, die während des Stoffwechsels Energie freisetzen .
Hanfproteine sind leichter zu verdauen als andere und ermöglichen daher noch höhere Effizienz. Sie haben einen milden nussigen Geschmack und enthalten einen hohen Wert an Ballaststoffen. Sie sind eine Quelle wichtiger Mineralien. Hanf-Bioproteine sind einfach zu verwenden, da es ausreicht, einmal täglich 2 Esslöffel in unserem Lieblingsgetränk zu mischen und zu konsumieren. Konoljini Bio-Proteine sind benutzerfreundlich, da sie nur 12,49 € oder 0,82 € pro Tag kosten und für eine 14-tägige Anwendung ausreichen.
WARUM PFLANZLICHE PROTEINE WÄHLEN?
Pflanzliche Proteine
- Leicht zu verdauen
- Sie verursachen keine Entzündungen im Körper
- Tierfreundlich
- Sie verursachen keine Blähungen
- Keine Hormone
- Sie verursachen keine Allergien
Tierische Proteine
- Schwer zu verdauen
- Bekannt für Entzündungen im Körper
- Sie fordern Tierleben
- Sie verursachen bei vielen Menschen Blähungen
- Mit tierischen Hormonen
- Sie verursachen Allergien
Eiweiß und Sport
Die bekannteste Verwendung von Protein ist natürlich die Zugabe von Protein im Sport. Und es gibt keine bessere art, um Informationen zu erhalten als bei einen Sporttrainer. Ana Meke ist eine Personal Trainerin mit einer internationalen NCSF-Lizenz, die seit mehr als 7 Jahren als Trainerin tätig ist. Heute werden wir über Protein in der Sporternährung sprechen.
1. Hallo Ana! Können Sie sich uns zunächst vorstellen? Wer sind Sie, was machen Sie, was sind Ihre Hobbys?
Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die Einladung zum Interview bedanken. Ich bin ein Personal Trainer, der seit 15 Jahren Fitness macht. Ich interessiere mich für alles, was mit dem menschlichen Körper zu tun hat, von Bewegung bis zum Essen. Ich empfinde den Körper als etwas Faszinierendes, denn durch sorgfältigen Umgang und Zuhören können wir ihn in jede gewünschte Richtung bewegen. Ich behaupte, dass jeder Mensch ein individuelles Wesen ist und für sich selbst herausfinden muss, was zu ihm und seinem Körper passt.
In meiner Freizeit mache ich Fitness, ich gehe gerne in die Berge, wo ich lange und fotogene Ausblicke genieße. Ich bin ein Gourmet und ich liebe es, gesunde Mahlzeiten zuzubereiten.
2. Sie haben erwähnt, dass Sie am Coaching beteiligt sind. Warum ist es Ihrer Meinung nach so wichtig, Ihrer Ernährung Protein hinzuzufügen?
Es scheint mir, dass Sie die wirklich wichtigen Dinge früher im Text schon erwähnt haben, aber ich möchte sehr gerne auf eine wichtige Sache hinweisen, die wir oft übersehen. Es gibt viele Produkte in den Regalen, wo drauf steht, dass sie einen sehr hohen Proteingehalt haben. Wenn wir uns jedoch die Erklärung auf der Rückseite ansehen, stellen wir schnell fest, dass die Zusammensetzung des Produkts noch schlechter ist als die, die möglicherweise vorliegt und nicht so viel Protein enthalten. Daher muss man sehr vorsichtig sein und die Erklärungen auf den Produkten lesen. Protein muss auch hinzugefügt werden, da normalerweise nicht alle Lebensmittel, die wir essen, genug Protein enthalten. Es ist besonders wichtig für Sportler, da Muskeln Protein benötigen, um sich zu erhalten und zu wachsen. Ansonsten wird meiner Meinung nach viel zu viel Wert darauf gelegt, dass sie nur für Sportler sind, weil Protein für alle wichtig ist.
3. Sie kennen wahrscheinlich unser Hanf-Bio-Protein-Produkt. Warum schlagen Sie vor, sie zu verwenden? Haben Sie sie schon einmal ausprobiert und vielleicht einen Unterschied zwischen
Hanf-Bio-Proteinen
und anderen Proteinen auf dem Markt festgestellt?
Ich habe einige verschiedene Proteine ausprobiert und festgestellt, dass ich nach vielen Proteinen Probleme mit Blähungen habe, die ich bei der Verwendung von Hanf-Bio-Proteinen nicht bemerkt habe. Ich mag es, dass sie nur aus einer Zutat hergestellt werden, dass sie auch Vitamin E, Phosphor und Magnesium enthalten. Sie sind natürlich für alle geeignet, die sich vegetarisch oder vegan ernähren. Und auch wenn wir selbst keine Vegetarier sind, können wir sie genießen. Ich habe sie genau deshalb, weil sie nicht tierischen Ursprungs sind und nicht belasten. Ich muss jedoch darauf hinweisen, dass sie wirklich sehr benutzerfreundlich sind, da sie nicht wirklich viel kosten.
4. Können Sie uns einen Rat geben, wie wir abwechslungsreicher und proteinreicher essen können?
Ich empfehle wirklich jedem, die Erklärungen zu den Produkten sorgfältig zu lesen, da wir so gut informiert sind, was das Produkt wirklich enthält. Es ist auch sehr wichtig, sich bewusst zu sein über die Proteine, was sie enthalten und im ursprünglichen Plan genug Protein mit einer abwechslungsreichen und Vollwertigen Ernährung zu konsumieren. Es ist sehr wichtig, täglich Sport zu treiben, genügend Schlaf zu bekommen und die Anzahl der Stresssituationen, in denen wir uns befinden, zu reduzieren.
Danke Ana für deine Zeit und deine Worte. Wir möchten, dass Sie sich weiterhin eines gesunden Lebensstils bewusst sind.
Wenn Sie Ihrem Körper nur die besten Nährstoffe anbieten möchten, die vielfältig und proteinreich sind, dann sind Hanf-Bio-Proteine die richtige Wahl!