Mehr als 4,7 Millionen Kunden aus der ganzen Welt ⭐⭐⭐⭐⭐

Expressversand in 1-2 Arbeitstagen
Kostenloser Versand über 50 €
100% Zufriedensheitsgarantie
60-tägiges Rückgaberecht
Home Ikone NOVO_phone
Expressversand in 1 Arbeitstagen
Kostenloser Versand über 50 €
100% Zufriedensheitsgarantie
60-tägiges Rückgaberecht

Schwefelmangel im Körper



Schwefel ist einer der Bausteine des Lebens, nach Kalzium und Phosphor das dritthäufigste Mineral in unserem Körper.

Schwefel in der Nahrung kann aus einer proteinreichen Diät gewonnen werden, aber nur zwei der zwanzig Aminosäuren, aus denen das Protein besteht, enthalten Schwefel. Dies sind die essentielle Aminosäure Methionin, die der Körper nicht selbst synthetisieren kann, und Cystein, das der Körper synthetisieren kann, dafür aber eine kontinuierliche Schwefelversorgung benötigt. Eine kleine Menge anorganischen und organischen Schwefels ist in pflanzlichen Quellen wie Knoblauch, Zwiebeln und Brokkoli enthalten.





Schwefelmangel im Körper kann sich in Form von Gesundheitsproblemen oder in unserem Aussehen zeigen.



MSM


ist chemisch als organischer Schwefel bekannt. Das Molekül ist Methylsulfonylmethan der Formel C2H6O2S, das Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff und Schwefel enthält. In 100 mg


MSM


-Pulver sind mindestens 33 mg organisch gebundener Schwefel enthalten.

Wo alles befindet sich der Schwefel?

Die Hälfte der Schwefelmenge im Körper befindet sich in Muskeln, Haut und Knochen.

Neue Studien weisen darauf hin, dass Schwefel ein so wichtiges Element im Körper ist, dass er neben Vitamin C platziert werden kann, da unser Körper den Schwefelgehalt während der gesamten Gesundheit aufrechterhalten muss, um normal und normal zu funktionieren.

Der Körper verbraucht 1/8 Teelöffel Schwefel pro Tag, wodurch die Membranpermeabilität erhalten bleibt und eine Verhärtung des Gewebes verhindert wird.

Die neuen Zellen, die sich im Körper bilden, benötigen Schwefel, der sich (bei ausreichender Aufnahme) auch im Hämoglobin des Blutes befindet.

Schwefel in der Ernährung

Die Wissenschaft findet heraus, dass


MSM


ein „Schönheitsmineral“ ist, weil es das Haarwachstum beeinflussen soll, andere nennen es ein „Gesundheitsmineral“, weil


MSM


oder organischer Schwefel bei verschiedenen chronischen Krankheiten helfen sollen.

Tatsache ist, dass Schwefel ein essentielles Mineral oder sozusagen ein Baustein des Lebens ist, wie wir es auf der Erde kennen.

Das meiste davon tritt in Form von organischen Schwefelverbindungen auf, und


MSM


-Pulver ist eines der besten Beispiele für organische Schwefelverbindungen. Daher ist die Verwendung von


MSM


-Pulver eine der einfachsten Möglichkeiten, die Aufnahme von organischem Schwefel im Körper zu erhöhen.


Der meiste organische Schwefel kann durch eine proteinreiche Ernährung gewonnen werden, obwohl wir mit einer normalen Ernährung deutlich weniger


MSM


erhalten als mit Nahrungsergänzungsmitteln, beispielsweise in Form von


MSM-Pulver


.


Eine dieser Quellen ist Kuhmilch, ein Liter soll 3 mg MSM enthalten, was insbesondere für ungeheizte oder ungekochte Milch gilt.

Eine weitere Quelle für organischen Schwefel sind frische Tomaten, die jedoch weniger als 1 mg


MSM


pro Kilogramm verzehrter Tomaten enthalten.

Die dritte Quelle für natürlichen oder organischen Schwefel ist frischer Mais. Natürlicher Schwefel kommt auch in einer Vielzahl von Getreide, Obst und Gemüse vor.

Warum Schwefel als Nahrungsergänzungsmittel konsumieren?

Auf dem slowenischen Markt sind verschiedene


MSM


-haltige Präparate erhältlich.



MSM


-Pulver hat die beste Verfügbarkeit von Schwefel oder seine Nützlichkeit, und Zubereitungen davon können auch in Kapseln und Tabletten gefunden werden. Hersteller können


MSM


Glucosamin, Chondrotoin und Vitamin C hinzufügen.

Wenn wir den Gehalt an organischem Schwefel-


MSM


in der Nahrung mit dem in Pulver und anderen Nahrungsergänzungsmitteln vergleichen, stellen wir eine unangemessen höhere Menge an


MSM


in letzterem fest.

Der Gehalt kann auch 2000 mg pro Tag betragen, was auf den ersten Blick eine sehr hohe Menge zu sein scheint.

Aber genau deshalb kann der Verzehr von


MSM-Pulver


und anderen Nahrungsergänzungsmitteln mit


MSM


genauso effektiv sein wie eine ausgezeichnete Quelle für organischen Schwefel, der unserem Körper zu Gesundheit, Vitalität und sogar Schönheit verhilft.

Es betrifft alles, auch äußerer Schönheit

Die meisten verarbeiteten Lebensmittel enthalten deutlich zu wenig Schwefel, so dass dem Körper dieser schnell fehlt, insbesondere wenn wir zu wenig frisches Obst und Gemüse essen.

Studien zeigen, dass viele Menschen nicht genügend Schwefel in ihrem Körper haben und dass der Mangel an Schwefel nur mit zunehmendem Alter zunimmt.

Schwefel im Körper ist ein wichtiger Bestandteil bei der Bildung von Kollagen, Elastin, Knorpel und Kreatin.

Es kümmert sich um Muskelflexibilität, Kraft und Kräftigung, Knochen, Gelenke und innere Membranen, das ordnungsgemäße Funktionieren von Enzymen, den Hormonhaushalt und

das ordnungsgemäße Funktionieren des Immunsystems.

Es trägt auch zu gesunder Haut, Haaren und Nägeln bei, weshalb Schwefel oft als

„Schönheitsmineral“

bezeichnet wird.

Schwefel gehört zur gleichen chemischen Familie wie Sauerstoff und ist ein starkes Entgiftungsmittel, das sogar dazu beiträgt, Schwermetalle aus dem Körper zu entfernen. Da es auch eine wichtige Rolle bei der Bildung roter Blutkörperchen während einer Verletzung spielt, sorgt es für eine gesunde Durchblutung im Bereich der Verletzung und bringt so die notwendigen Nährstoffe dorthin. Es wirkt antiseptisch und reinigend im Verdauungstrakt und stimuliert gleichzeitig die Gallensekretion, reinigt das Blut, verbessert den Zustand der Haare, hilft bei der Leberfunktion und regt den Stoffwechsel an.

Schwefel wird auch im Körper zur Herstellung von Glutathion verwendet, einem der stärksten Antioxidantien, das in unserem Körper produziert wird und unter anderem auch zur Entgiftung des Körpers dient.

In den Warenkorb