Mehr als 4,7 Millionen Kunden aus der ganzen Welt ⭐⭐⭐⭐⭐

Expressversand in 1-2 Arbeitstagen
Kostenloser Versand über 50 €
100% Zufriedensheitsgarantie
60-tägiges Rückgaberecht
Home Ikone NOVO_phone
Expressversand in 1 Arbeitstagen
Kostenloser Versand über 50 €
100% Zufriedensheitsgarantie
60-tägiges Rückgaberecht

Stärkung des Immunsystems



Das Gleichgewicht in Körper und Geist ist die Grundlage für das erfolgreiche Funktionieren des Immunsystems.

Wenn unsere Immunität schwächt, äußert sich dies in Müdigkeit, häufigen Infektionen, Entzündungen, allergischen Reaktionen, chronischem Durchfall und langsamer Wundheilung. Ungesunde Ernährung, Stress, Schlafmangel, Rauchen und harte körperliche und psychische Arbeit sind Stressfaktoren, die das Immunsystem weiter schwächen.



Regelmäßige Bewegung ist einer der Bausteine ​​der Gesundheit und die Grundlage für ein gut funktionierendes Immunsystem.



Bewegung zirkuliert den Körper und setzt auch unsere Immunzellen in Bewegung, die Infektionen bekämpfen.

Der Verzehr bestimmter Kräuter soll auch zur Stärkung des Immunsystems beitragen. Nur mit einem gut funktionierenden Immunsystem können wir am besten vor verschiedenen Infektionen und Viruserkrankungen und der jetzt drohenden Pandemie-Infektion mit covid_19 geschützt werden.


Mit zunehmendem Alter verschlechtert sich die Wirksamkeit unseres Immunsystems,

was bei älteren Menschen zu häufigeren Infektionen, entzündlichen und krebsartigen Erkrankungen führt.

Ältere Menschen sollten daher noch vorsichtiger sein, um ihr Immunsystem regelmäßig und das ganze Jahr über zu stärken, unter anderem durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wie


Maca-Pulver

.

Bei Viruserkrankungen wie Grippe und Erkältung sowie einer neuen Coronavirus-Krankheit (es gibt keine Heilung für all diese Viruserkrankungen) müssen wir uns auf unser Immunsystem verlassen, um die Krankheit erfolgreich und so schnell wie möglich zu überwinden.

So helfen bestimmte Medikamente, die Symptome zu lindern, aber sie beeinflussen den Krankheitsverlauf nicht.

Wie schwer wir krank werden und wie schnell wir heilen, hängt daher vom Abwehrschild unseres Immunsystems ab.

Wie funktioniert das Immunsystem?


Das Immunsystem ist ein Mechanismus, der unseren Körper gegen schädliche Organismen und Eindringlinge aus der Umwelt

(Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten) schützt, die Krankheiten verursachen.

Daher sind die Zellen unseres Immunsystems ständig „im Rampenlicht“ und aktiv, da sie jede Sekunde auf der Hut sind und Eindringlinge erkennen und versuchen, sie zu zerstören.

Unsere Immunresistenz besteht aus

angeborener und erworbener Immunresistenz.


Wir können das erstere nicht viel beeinflussen, aber wir können das letztere beeinflussen,  also die erworbene Immunität. Jedes Individuum hat ein unterschiedlich starkes Immunsystem. Die Unterschiede hängen von Geschlecht, Genetik, Ernährung, schädlichen Gewohnheiten, dem Ausmaß der Bewegung, der Belastung durch Stress, der Menge an Schlafqualität und Krankheiten ab.

Was alles das Immunsystem beeinflusst

Eine ausgewogene Ernährung ist einer der Schlüsselfaktoren für ein gut funktionierendes Immunsystem.

Übermäßiges Essen ist aber auch stressig für den Körper und verschlechtert daher sein Immunsystem. Besondere Aufmerksamkeit sollte den Fettreserven um die Taille gewidmet werden, da

zu viel Fettgewebe das Risiko für chronisch entzündliche Prozesse erhöht, die unser Immunsystem schwächen.

Mit der Ernährung können wir die Immunantwort hauptsächlich durch den Verzehr großer Mengen von Obst und Gemüse, Nüssen und Lebensmitteln, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, unterstützen.


Versuchen wir, die Menge an gesättigten Fettsäuren zu begrenzen, da diese entzündliche Prozesse im Körper beschleunigen.

Wenn unser Immunsystem bereits geschwächt ist, bereichern wir eine gesunde Ernährung weiter, indem wir Vitamin- und Mineralstoffpräparate sowie


hochwertige Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, um die Immunität zu stärken.



Neben Makronährstoffen, die die Funktion des Immunsystems beeinflussen, spielen Vitamine und Mineralien eine wichtige Rolle, die ein wesentlicher Bestandteil der Zellen des Immunsystems sind und s.g.



immunmodulatorische Wirkung haben.

Besonders wichtig sind die Vitamine A, D, E, C, B6, Folsäure, Kupfer, Zink, Selen und Eisen. Sie kommen in vielen Lebensmitteln vor, können aber auch mit Hilfe von Zubereitungen verzehrt werden. Wir werden vom

täglichen Verzehr von Knoblauch, Zwiebeln, Shiitake-Pilzen, Ingwer und natürlichen probiotischen Produkten

wie Joghurt und Kefir sowie Sauerkraut und Rüben profitieren, die im Winter am häufigsten erhältlich sind. Gönnen wir uns Kürbis- oder Karotten- und Knollensuppe, während die Orangenpigmente (Carotinoide) in Karotten, Kürbis, Süßkartoffeln, Kaki, Melonen und grünem Blattgemüse das Immunsystem stärken.

Genießen Sie abwechslungsreiche Mahlzeiten, viel Gemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse und Früchte, trinken Sie genug Wasser, reduzieren Sie schädliche Gewohnheiten und bewegen Sie sich an der frischen Luft und schlafen Sie genug.

Auf diese Weise können Sie Herausforderungen auch während der Quarantäne leichter bewältigen.Bleiben Sie so viel wie möglich an der frischen Luft und kochen Sie sich bei den ersten Anzeichen einer Erkältung Hühnersuppe und


stärken Sie Ihr Immunsystem mit Hilfe von Superfoods und Nahrungsergänzungsmitteln.


Achten Sie auch an kälteren Tagen darauf, dass Sie viel natürlichem Licht und Sonne ausgesetzt sind, da die Sonnenstrahlen die Bildung von Vitamin D ermöglichen, das wiederum das Immunsystem stärkt und die Knochengesundheit verbessert.


Sie können Ihre Immunität auch verbessern, indem Sie

Maca-Pulver

essen,

wie wir weiter unten besprechen werden.

Stärken Sie die Immunität mit Maca-Pulver



Maca


(ausgesprochen maka, der botanische lateinische Name dafür ist Lepidium meyenii) ist eine Pflanze aus den Anden, eine der wenigen, die sich an schwierige Bedingungen in einer Höhe von mehr als 4.400 Metern angepasst hat und daher als resistente Pflanze gilt.

Peruanische Indianer schätzen Maca-Knollen, aus denen sie gemahlenes Pulver extrahieren, seit Jahrhunderten wegen ihrer außergewöhnlichen stärkenden Eigenschaften.

Die medizinischen Substanzen von Maca befinden sich in seiner herzförmigen Wurzel.

Die Wurzel wird roh gegessen, nur getrocknet und gemahlen, da ein Nahrungsergänzungsmittel


die bequemste Verwendung von Maca-Pulver ist

.

Maca-Pulver


enthält nur dann genügend nützliche Wirkstoffe, wenn die Knollen in der höchstmöglichen Höhe wachsen und die gemahlene Knolle zwei Monate lang auf natürliche Weise in der Sonne getrocknet wird.

Warum ist Maca so nützlich?



Maca


unterstützt die körperliche und psychische Leistungsfähigkeit und erhöht das Energieniveau.

Es wurde zuerst in der Ernährung der alten Inkas verwendet, und die frische oder getrocknete Wurzel der Pflanze wird seit Jahrhunderten von Peruanern verwendet, wo


Maca


aufgrund seiner außergewöhnlichen heilenden und ernährungsphysiologischen Eigenschaften ein wichtiger Bestandteil der lokalen Ernährung ist. Viele Leute nennen es zu Recht ein

Superfood

. Warum?

Wissenschaftler klassifizieren Maca als

adaptogenes Mittel zur besseren Anpassung des Organismus

.

Als Adaptogen

erhöht Maca die körperliche Ausdauer und den Widerstand gegen Stress, Angstzustände, Traumata und Erschöpfung.

Die regelmäßige Anwendung von Maca stimuliert das Immunsystem und erhöht die Widerstandsfähigkeit gegen körperliche und geistige Probleme.

Da es die Bedürfnisse des Organismus erkennen kann, wird es als „intelligente Pflanze“ bezeichnet. Wenn der Körper nicht genug Hormon produziert, wird die Katze z.B. Steigerung der Produktion und umgekehrt.

Maca Knolle enthält die Vitamine B1, B2, B12 und C, Alkaloide, Makro- und Mikronährstoffe, Kohlenhydrate, Proteine, Ballaststoffe, Fettsäuren, Fructose, Stärke, Tannin, Natrium, Kalium, Calcium, Kupfer, Zink, Eisen, Mangan, Silizium

und Magnesium. Gleichzeitig ist


Maca



kalziumreicher als beispielsweise Milch.

Daher wird sein Verzehr auch allen von Osteoporose Betroffenen helfen. Kalzium, Phosphor, Vitamine B1 und B12 sowie Fettsäuren wirken sich positiv auf das Nervensystem aus, regen den Appetit an und regulieren die Verdauung.

Sterole, Kalzium und Vitamin C aus


Maca


helfen beim Aufbau von Muskelmasse und erhöhen die körperliche Ausdauer.

Aus diesem Grund wird es von Sportlern verwendet, da


Maca


gleichzeitig den Muskelaufbau und den Fettabbau fördert.


Maca


enthält vier einzigartige Alkaloide – Macain 1, 2, 3, 4 -, die in keiner anderen Pflanze vorkommen.

Der regelmäßige Verzehr von


Maca-Pulver


wurzeln bringt viele Vorteile,

insbesondere für Frauen, da er das richtige hormonelle Gleichgewicht im Körper schafft und aufrechterhält. Das Essen von


Maca


lindert die Symptome der Wechseljahre, die sich in Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen und dergleichen äußern, und hilft auch jüngeren Frauen mit Menstruationsbeschwerden.



Maca


soll sich sowohl bei Frauen als auch bei Männern positiv auf die Fruchtbarkeit auswirken sowie das sexuelle Libido steigern und sich positiv auf die Steigerung der männlichen Samenproduktion auswirken.

Deshalb nennen es manche „natürliches Viagra“. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass


Maca


das Energieniveau erhöht, das Gedächtnis und die Konzentration verbessert, Hormone reguliert, Symptome der Menopause und des PMS lindert, bei Schlaflosigkeit und Stress hilft, die sexuelle Energie positiv beeinflusst, die körperliche Ausdauer erhöht, die Gesundheit von Herz und Blut positiv beeinflusst und wirkt sich positiv auf die Zahn- und Knochengesundheit aus.




Maca-Pulver


wird gegessen, indem ein bis drei Teelöffel pro Tag eingenommen und das Pulver mit Saft oder Wasser gemischt werden.



Lassen Sie uns so schnell wie möglich etwas tun, das unserer Gesundheit besser wird


, und unsere Widerstandsfähigkeit auf natürliche Weise stärken, indem wir täglich Maca-Pulver konsumieren. Auch Sie werden schnell bemerken, dass sich Ihr Wohlbefinden auch jetzt noch im kalten Teil des Jahres verbessern wird.

In den Warenkorb