Warum ist Schlaf so wichtig?
Schlaf
ist wichtig für die Aufrechterhaltung normaler körperlicher und psychischer sowie emotionaler Körperfunktionen. Wenn Schlafstörungen beginnen, können sie sich sehr schnell in einen Teufelskreis verwandeln, der Depressionen nährt und die Gesundheit beeinträchtigt. Die meisten Menschen haben gelegentlich Schlafstörungen aufgrund von Stress, hektischen Zeitplänen und anderen äußeren Einflüssen. Wenn diese Probleme jedoch regelmäßig auftreten und das tägliche Leben beeinträchtigen, können sie auf eine Schlafstörung hinweisen.
Abhängig von der Art der Schlafstörung kann es für Menschen schwierig sein, einzuschlafen und sich tagsüber extrem müde zu fühlen. Schlafmangel kann sich negativ auf Energie, Stimmung, Konzentration und allgemeine Gesundheit auswirken. Es ist wichtig, dass wir eine Diagnose und Behandlung erhalten, sobald wir den Verdacht haben, dass wir ein Problem haben. Unbehandelt können die negativen Auswirkungen von Schlafstörungen zu weiteren Folgen für eine schlechtere Gesundheit führen. Sie können auch unsere Arbeitsleistung beeinträchtigen, die Beziehungen belasten und unsere Fähigkeit beeinträchtigen, tägliche Aktivitäten auszuführen.
Symptome von Schlafstörungen
Wir kennen mehr Art der Schlafstörung. Die Symptome können mild oder schwerwiegend sein und umfassen normalerweise: Hypersomnie (übermäßige Schläfrigkeit am Tag), Schlaflosigkeit (verminderte Schlafeffizienz mit häufigem Aufwachen in der Nacht), lautes Schnarchen oder kurze Atempausen (kurze Apnoe-Perioden), nächtliche Bewegung der Beine, Schläfrigkeit oder Nacht das Meer.
Schlafhygiene
Dies bezieht sich auf die Verwendung guter Routinen, Rituale und Praktiken, mit denen wir einen guten Schlaf wiedererlangen und aufrechterhalten können. Selbst ein paar kleine Gewohnheiten können uns helfen, kleine, schrittweise Änderungen zu planen und vorzunehmen, die zur Verbesserung der Schlafhygiene beitragen.
Hier sind einige Gewohnheiten, die unseren Schlaf verbessern können:
- Seien wir konsequent. Lass uns jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett gehen und jeden Morgen zur gleichen Zeit aufstehen, auch am Wochenende.
- Wir sorgen dafür, dass das Schlafzimmer ruhig, dunkel, entspannend und die Temperaturen günstig sind.
- Entfernen Sie elektronische Geräte (Fernseher, Computer und Smartphone) aus dem Schlafzimmer.
- Vermeiden Sie große Mahlzeiten, Koffein und Alkohol vor dem Schlafengehen.
- Lass uns ein paar Übungen machen. Wenn wir tagsüber körperlich aktiv sind, können wir nachts leichter einschlafen.
Dinge zu vermeiden
Es ist auch wichtig, Dinge zu berücksichtigen, die daran gehindert werden können, einen guten Schlaf zu gewährleisten. Solche Dinge können umfassen:
- Verwenden Sie Smartphones und andere Geräte spät in der Nacht oder im Bett vor dem Schlafengehen.
- Wir planen keine Mahlzeiten während des Tages oder essen zu viel vor dem Schlafengehen.
- Arbeiten Sie spät in der Nacht oder kurz vor dem Schlafengehen.
- Trinken Sie zu viel Flüssigkeit, besonders vor dem Schlafengehen.
- Wir trainieren tagsüber nicht genug und verbrauchen keine frische Luft.
- Mach dir keine Sorgen, dass du dich vor dem Schlafengehen entspannst.
- Einige Medikamente können den Schlaf beeinträchtigen (wenn wir uns nicht sicher sind, konsultieren wir immer unseren Arzt).
- Wir schaffen keine geeignete Schlafumgebung in unserem Raum – Temperatur, Licht, Lärm.
- Wir schlafen tagsüber zu viel.
Ein Schlaftagebuch ist ein guter Weg, um Schlafmuster zu verfolgen
Ein Schlaftagebuch kann uns helfen, Probleme in unseren Lebensgewohnheiten zu dokumentieren, die den Schlaf hemmen oder Schlaflosigkeit verursachen. Das Schlaftagebuch kann Folgendes enthalten: Wenn wir ins Bett gehen, wenn wir einschlafen, wenn wir aufwachen, wie oft wir nachts aufwachen, wenn wir Koffein oder Alkohol trinken, wann und was wir essen, trinken, bevor wir gehen Bett, emotionale Herausforderungen und / oder Stressfaktoren und schließlich eine Liste ihrer Medikamente.
Wie viel Schlaf brauche ich?
Die Schlafzeitbedürfnisse des Einzelnen variieren, und die Schlafzeit variiert zwischen Kindern und Erwachsenen.
Erwachsene
Bei einigen Erwachsenen kann die Schlafdauer zwischen 5 und maximal 10 Stunden pro Nacht variieren. Viele Studien zeigen jedoch, dass die meisten normalen Erwachsenen durchschnittlich 7 bis 8 Stunden Schlaf pro Nacht benötigen.
Kinder
Es ist allgemein anerkannt, dass je jünger eine Person ist, desto mehr Schlaf braucht sie. Jugendliche brauchen ungefähr neun Stunden Schlaf, während Babys ungefähr 16 Stunden pro Nacht brauchen.
Eine natürliche Lösung für besseren Schlaf
Die Menschen brauchen Schlaf, um das reibungslose Funktionieren des Gehirns, unser Gedächtnis, unsere Kreativität, Kommunikation und folglich das ordnungsgemäße Funktionieren des gesamten Organismus aufrechtzuerhalten. Qualität ist wichtiger als nur die Schlafdauer. Auf natürliche Weise kann dies unter anderem mit Good Night Latte erreicht werden – einer entspannenden Mischung aus Kakao, Ashwagandha und Maca.
Good Night Latte
ist ein Getränk mit Kakaogeschmack mit der beruhigenden Wirkung von Ashwagandha, der Zugabe von Maca, gewürzt mit Zimt und mit bereits hinzugefügtem Reismilchpulver. Das Getränk unterstützt das emotionale Gleichgewicht und das allgemeine Wohlbefinden, hilft dem Körper, sich an Stress anzupassen, hilft vor dem Schlafengehen zu entspannen und erhält die Vitalität.
-
Ashwagandha
oder eine Wunderpflanze aus dem Himalaya sorgen für Ruhe und Stress. Es ermöglicht uns einen ruhigen Schlaf am Abend und am Morgen belebt und stärkt es uns. -
Maca
ist eine Wurzel, die die Leistung unterstützt, das Energieniveau erhöht und die Fruchtbarkeit erhöht -
Zimt
mit seinen vielen gesundheitlichen Vorteilen unterstützt das Immunsystem und die Verdauung, trägt zur Vitalität bei und trägt zur Aufrechterhaltung eines gesunden Herz-Kreislauf-Systems bei.