Mehr als 4,7 Millionen Kunden aus der ganzen Welt ⭐⭐⭐⭐⭐

Expressversand in 1-2 Arbeitstagen
Kostenloser Versand über 50 €
100% Zufriedensheitsgarantie
60-tägiges Rückgaberecht
Home Ikone NOVO_phone
Expressversand in 1 Arbeitstagen
Kostenloser Versand über 50 €
100% Zufriedensheitsgarantie
60-tägiges Rückgaberecht

Wie kann man das Gedächtnis und die Konzentration verbessern?



Ashwagandha

ist aufgrund seiner verjüngenden Eigenschaften auch als Winterkirsche oder indischer Ginseng bekannt.

Es ist eines der wichtigsten indischen Kräuter und wurde in der ayurvedischen Medizin wegen seiner anregenden Wirkung auf unsere Stimmung immer hoch geschätzt.

Ayurveda arbeitet nach dem Prinzip, dass es besser ist, Krankheiten vorzubeugen als sie zu heilen.

Die Heilkraft von Ashwagandha beruht auf der Menge der darin enthaltenen

Antioxidantien

. Die stärksten Antioxidantien sind Polyphenole, die den menschlichen Körper vor Angriffen freier Radikale schützen und somit die Alterung des Körpers, den Tod von Gehirnzellen und die Bekämpfung von Giftstoffen im Körper verlangsamen. Flavonoide, die auch Polyphenole sind, können freie Radikale direkt abfangen und Vitamin C vor Oxidation schützen.



Ashwagandha

hat adaptogene Eigenschaften, was bedeutet, dass es die Abwehrreaktion des Körpers auf Stress unterstützt und das Gleichgewicht in der Funktion von Hormonen wiederherstellen kann.

Es trägt auch zur Gesundheit der Haut bei und wirkt sich positiv auf Herz und Blutgefäße aus.

Die

Ashwagandha-

Wurzel (Withania somnifera) oder eine Wunderpflanze aus dem Himalaya wirkt beruhigend und schützt vor Stress.

Es ermöglicht einen ruhigen Schlaf am Abend, belebt und stärkt uns am Morgen.

Ashwagandha

gedeiht im Nahen Osten, in Indien, China und Teilen Afrikas. Es braucht ein warmes, aber nicht zu feuchtes Klima, um zu wachsen. Es ist ein niedriger holziger Strauch aus der Familie Solanaceae, der bis zu einer Höhe von 75 cm wächst.Der Strauch blüht mit gelbgrünen glockenförmigen Blüten und im Herbst erscheinen orangerote Früchte darauf. Die Früchte sind für medizinische Zwecke unbrauchbar.


Positive Auswirkungen auf die Gesundheit


Die braune Wurzel von Ashwagandha, die in gemahlenem Pulver verwendet wird, hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit.



Es sammeln sich kleine, junge Wurzeln an, die richtig getrocknet werden müssen, was sich auf den Gehalt an Arzneimitteln im gemahlenen Pulver auswirkt.

Blätter werden auch verwendet. Der Geschmack von

Ashwagandha

ist pflanzlich, bitter und scharf, daher genießen wir

Ashwagandha

in Kapseln oder geben es als Pulver zu süßeren Smoothies.


Ashwagandha

hat nicht viele Vitamine und Mineralien, gilt aber immer noch als die Königin der ayurvedischen Medizin.

Der Grund dafür sind Vitanolide, die in der Natur nicht leicht zu finden sind. Sie kommen hauptsächlich in Pflanzen der Familie Solanaceae vor.

Ashwagandha

-Wurzeln enthalten 0,2% Vitanolide, was etwa 22 mg der Substanz in einer Wurzel bedeutet. Je reifer die Pflanze ist, desto höher ist der Gehalt an Vitanoliden.

Verbessern wir das Gedächtnis und die Konzentration mit Ashwagandha


Ashwagandha

enthält etwa 80 verschiedene Wirkstoffe, darunter Alkaloide, Steroidlactone, Saponine und Eisen.


Ashwagandha

wirkt vorteilhaft bei altersbedingten Krankheiten und Krankheiten, die mit einem geschwächten Immunsystem verbunden sind. Als adaptogene Pflanze schützt sie den Körper vor negativen Umweltfaktoren wie Stress, Wetterschwankungen, Kälte und Hitze, Kontakt mit Mikroorganismen usw.

Adaptogene regulieren die Hormonsekretion und korrigieren auf diese Weise das gestörte Gleichgewicht im Körper.

In der ayurvedischen Medizin werden sie verwendet, um die allgemeine Gesundheit des Körpers zu stärken und das Leben zu verlängern.

Ashwagandha trägt zur emotionalen Stabilität bei und verbessert das Gedächtnis und die Lernfähigkeit.


Die Einnahme von

Ashwagandha

erhöht die Menge an roten und weißen Blutkörperchen und verbessert dadurch das Immunsystem des Körpers erheblich.


Ashwagandha

hat eine ähnliche antioxidative Wirkung wie Mariendistel, die auch zur Erhaltung der Lebergesundheit verwendet wird.

Ashwagandha

als Adaptogen ermöglicht es dem Körper, mit chronischem Stress besser umzugehen. Rosenwurzel, sibirischer Ginseng, Schisandra und Maca haben einen ähnlichen Effekt. Das Essen von

Ashwagandha

ist eine gute Alternative zur hormonellen Behandlung und hilft bei altersbedingten degenerativen Erkrankungen wie Demenz und Arthritis. Diese Krankheiten werden häufig durch die Freisetzung freier Radikale verursacht.

Ashwagandha

enthält Vitanolide mit antioxidativer Wirkung, die diese freien Radikale aufspüren.Aufgrund seiner entzündungshemmenden Eigenschaften stoppt es erfolgreich das Fortschreiten chronisch entzündlicher Erkrankungen wie Arthritis (Entzündung der Gelenke).

Die Einnahme von

Ashwagandha

wird nach Kursen mit Pausen dazwischen empfohlen.

Jeder Kurs sollte insgesamt nicht länger als 4 bis 8 Wochen dauern. Dies ist besonders wichtig bei Schilddrüsenproblemen, bei denen eine zu lange Einnahme zu einem starken Anstieg der Sekretion von Schilddrüsenhormonen führen kann (Hyperthyreose).

Gegen Stress und Depressionen mit Ashwagandha


Die Verwendung von Ashwagandha-Pulver

wird insbesondere für Personen empfohlen, die täglich Stress ausgesetzt sind und das Risiko haben, in eine Depression zu geraten. Stress und Depressionen gehen oft mit Schlaflosigkeit oder Angstzuständen einher, die im täglichen Leben äußerst störend sind. Durch die Einnahme von

Ashwagandha

bekämpfen wir erfolgreich alle Symptome, die mit Depressionen, Angstzuständen und allgemeiner Erschöpfung des Körpers einhergehen. Seit Jahrhunderten wird die

Ashwagandha-

Wurzel im Kampf gegen Stress und Depressionen hoch geschätzt, beugt Schlaflosigkeit vor und beugt dem Tod von Gehirnzellen vor. Bei regelmäßigem Verzehr verbessert sich unsere Stimmung erheblich und gleichzeitig steigt unser Verlangen nach Sex und unser Gedächtnis verbessert sich. Es wird auch für Frauen mit Fruchtbarkeitsproblemen empfohlen, da es die Fortpflanzungsorgane wiederherstellt und sogar als Aphrodisiakum wirkt. Stress manifestiert sich in extremer Müdigkeit, Schlafstörungen, emotionaler Unruhe und Angst. Gedächtnisprobleme, Ablenkungen und Ausdrucksschwierigkeiten können auftreten. Wir sind anfällig für wiederkehrende Infektionen und erkälten uns ständig.

Stress tritt aus verschiedenen Gründen auf, meistens, wenn wir lange und hart ohne Ruhe und Entspannung arbeiten.

Wenn Geldprobleme, familiäre Sorgen oder der Tod eines geliebten Menschen dazukommen, ist Stress fast unvermeidlich. Die Einnahme von

Ashwagandha

,

das jetzt als Biopaket in unserem Sonderangebot erhältlich ist

, kann eine große Hilfe sein.

Wie genießen wir Ashwagandha Pulver?


Ashwagandha-Pulver

schmeckt ähnlich wie Mehl, wenn es mit Flüssigkeit gemischt wird, bekommt es einen leicht bitteren Geschmack.

Für gute Ergebnisse wird empfohlen, 3 Gramm Pulver pro Tag mit Saft, heißem Wasser oder Joghurt zu mischen. Für einen besseren Schlaf genießen Sie es vor dem Schlafengehen! Gießen Sie einen Teelöffel

Ashwagandha-Pulver

mit einer Tasse heißem Wasser und fügen Sie einen Teelöffel natürlichen Kokosnusszucker oder einen Teelöffel Yacon-Sirup hinzu.

In den Warenkorb