Mehr als 4,7 Millionen Kunden aus der ganzen Welt ⭐⭐⭐⭐⭐

Expressversand in 1-2 Arbeitstagen
Kostenloser Versand über 50 €
100% Zufriedensheitsgarantie
60-tägiges Rückgaberecht
Home Ikone NOVO_phone
Expressversand in 1 Arbeitstagen
Kostenloser Versand über 50 €
100% Zufriedensheitsgarantie
60-tägiges Rückgaberecht

Wie wir Kurkuma für die Gesundheit konsumieren?



Klingt


Kurkuma


für Sie exotisch?

Alles wird uns klarer, wenn wir an Curry denken. Curry ist eine Mischung aus 20 Gewürzen, Kurkuma ist einer der Hauptbestandteile, da es auch eine charakteristische gelbe Farbe verleiht.


Gelbes Pigment ist der begehrteste Bestandteil von Kurkuma, einer Wurzelpflanze, die hauptsächlich in Südasien gedeiht.

Als Gewürz spielt

Kurkumapulver

eine wichtige Rolle in der indischen Küche. Aufgrund seines interessanten Geschmacks und seiner positiven Auswirkungen auf die Gesundheit, insbesondere bei Entzündungen, haben wir begonnen, Kurkuma auch in der westlichen Welt zu schätzen.



Kurkuma


stammt aus den tropischen Wäldern Südostasiens.

Heute wird es in Südchina, Indien, Indonesien und Java angebaut. Es ist ein Gewürz, das eine gelbe Farbe ergibt, und an der Form der Wurzel können wir erkennen, dass es ein enger Verwandter von Ingwer ist.

Der Hauptwirkstoff der


Kurkuma


-Wurzel ist Curcumin, das eine starke entzündungshemmende Wirkung hat und ein außergewöhnliches Antioxidans ist.

Gelbe Farbe, die heilt

Was sind die wunderbaren gesundheitlichen Eigenschaften von


Kurkuma


?

Es neutralisiert freie Radikale und stimuliert die körpereigenen antioxidativen Enzyme. Kurkuma hat daher antibakterielle und antivirale Wirkungen und wird besonders im Winter empfohlen, wenn mehrere Erkältungsviren unter uns sind.

Eine schilfartige Staude wird bis zu einem Meter hoch.

Es hat extrem dekorative und große Blätter und schöne weiß-gelbe Blüten. Es wird auch indischer Safran, gelber Ingwer oder chinesische Wurzeln genannt. Die Pflanzenteile, die Geschirr und Kleidung gelb färben, sind die Rhizome oder unterirdischen Stängel.

Für eine optimale Aufnahme von Curcumin aus dem Darm in den Blutkreislauf wird empfohlen, Kurkuma in Kombination mit gemahlenem schwarzem Pfeffer zu konsumieren. Letzterer enthält Piperin, einen natürlichen Inhaltsstoff, der die Aufnahme von Kurkuma verbessert.

Da Curcumin allein nicht sehr viel Kurkuma enthält, sondern nur etwa 3 Prozent, wird empfohlen, Kurkumapulver in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zu konsumieren.

Curcumin ist fettlöslich, daher wird empfohlen, es während einer fettreichen Mahlzeit in den Körper aufzunehmen.

Curcumin stimuliert die Bildung neuer Neuronen und hilft so als Vorbeugung gegen degenerative Prozesse im Gehirn – Demenz. Es wird auch der Krebserkrankung zugeschrieben und als nützlich bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, rheumatoider Arthritis und Depressionen erwähnt.

Die empfohlene Tagesdosis beträgt dort etwa ein Gramm Kurkuma bis vier Gramm bei schwerwiegenden Problemen.

Es entgiftet und hilft bei Entzündungen




Kurkuma


wird auch eine antivirale, antimykotische, antibakterielle und krebsbekämpfende Wirkung zugeschrieben.

Die Wirkung auf die Leberfunktion ist ebenfalls vorteilhaft, da sie die Entgiftungsfähigkeit erhöht. Da Curcumin entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften kombiniert, kann es sich auch positiv auf Gelenkerkrankungen auswirken.



Kurkuma


oder Curcumin können mit dem Essen gegessen werden, aber in diesem Fall ist es relativ bescheiden.

Für eine optimale Absorption wird empfohlen, Kurkuma zusammen mit Fetten oder in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zu konsumieren, um einen späteren Abbau sicherzustellen. Die empfohlene Tagesdosis beträgt ca. 1 g Kurkuma und bei schweren Problemen bis zu 4 g.




Kurkuma


wirkt daher entzündungshemmend, schützt die Leber, ist ein starkes Antioxidans, verbessert die Funktion des Immunsystems, unterstützt das Nervensystem, erhält gesunde Gelenke, hilft gegen Entzündungen, reinigt und entgiftet den Körper und verbessert unsere Immunität.


Gleichzeitig schmeckt es hervorragend und wird daher auch zum Kochen verwendet, insbesondere in exotischen Gerichten. Selbst 1 Gramm Kurkuma pro Tag kann Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden erheblich verbessern, was Sie auch selbst ausprobieren können, wenn Sie es in Ihre normale Ernährung aufnehmen.

TURMERISCHE MILCH FÜR EIN LEBEN OHNE ENTZÜNDUNG



Golden Curcuma


ist ein Getränk mit Kurkuma-Geschmack, angereichert mit Zimt und Ingwer und bereits hinzugefügtem Reismilchpulver.

Es hat entzündungshemmende, antioxidative Wirkungen, stärkt unser Immunsystem und beschleunigt die Verdauung.

In den Warenkorb